Kinderrennen 2022

7. Geschicklichkeitsparcours des RC Wals-Siezenheim

Viel Geschick und manchmal auch ein Quäntchen Glück waren erforderlich um beim diesjährigen Geschicklichkeitsparcours auf dem Kirchenplatz in Wals gut abzuschneiden.

120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Volksschulen, Neuen Mittelschulen, Vorschulen und Kindergärten der Gemeinde Wals-Siezenheim nahmen am Samstag dem 2.07.2022 beim diesjährigen Wettbewerb teil.

Eine Startgebühr wurde nicht eingehoben, es sollte ja eine Veranstaltung werden, bei der die Freude an der Bewegung, sowie am Bewältigen der zum Teil recht schwierigen Stationen im Vordergrund stehen.

Eingeteilt wurden die Schülerinnen und Schüler in die jeweiligen Schulstufen. Bereits ab 9:30 konnte die Strecke besichtigt und die einzelnen Stationen ausprobiert werden.

Viele waren mit Feuereifer dabei und ab 11:00 Uhr erfolgte der Start zu dieser Veranstaltung.

8 unterschiedliche Stationen mussten möglichst fehlerfrei in einer guten Zeit durchfahren werden, damit man auf dem „Stockerl“ war. Da gab es beispielsweise den Slalom, die Wippe, das Rondeau oder den Kreisel – und so mancher Zuschauer musste neidlos zugeben, dass er wohl manche Station nicht schaffen würde.

Nachdem die letzten Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Parcours durchfahren hatten, gab es nach einer kurzen Stärkung für die TeilnehmerInnen, die heiß ersehnte Siegerehrung.

Jedes Kind erhielt die Walser Birnenmedaille und Überraschungspreise überreicht. Die Leistungen der jeweils 3 Bestplatzierten wurden mit Pokalen und wertvollen Sachpreisen belohnt.