Radtauschbörse 2019

11. Radtauschbörse des RC Wals-Siezenheim

…der Frühling ist da und zeitgleich hat der RC Wals Siezenheim mit seiner nunmehr
11. Radtauschbörse in der Walserfeldhalle wieder gezeigt, was durch einen starken gemeinsamen Auftritt, den intensiven Einsatz vieler Freiwilliger und nicht zuletzt auch die Unterstützung der Gemeinde Wals-Siezenheim möglich ist.

Zahlreiche Tauschwillige stürmten bereits am Freitag dem 22.03.2019 die Halle und brachten ihre gebrauchten oder zum Teil fast neuen Kinderräder, Radanhänger, Mountainbikes, Citybikes, Fatbikes oder Rennräder.

Bis zum Abend war die Halle bis auf den letzten Bereich gefüllt und wartete darauf, dass am Samstag und Sonntag die jeweiligen Käufer ihre neuen Bikes zuerst in aller Ruhe am Freigelände testen und anschließend mit nach Hause nehmen konnten. Dank der fachlichen Unterstützung des Radclubs konnten sich die Interessierten auch hinsichtlich Größe und Ausstattung beraten lassen. Die Freude und Zufriedenheit, war den Menschen anzusehen und viele von ihnen zählen quasi schon zu unserem Stammpublikum. Bis Sonntagmittag konnten sich auch Spätentschlossene noch umsehen und eventuell ein letztes Schnäppchen erstehen. Alles in allem eine Veranstaltung mit großer Öffentlichkeitswirkung, die unseren Verein weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt gemacht hat.

Der Erfolg der Radtauschbörse macht es dem RC Wals Siezenheim auch dieses Jahr wieder möglich, einen jungen Menschen aus der Gemeinde durch unseren Sozialfonds zu unterstützen, was uns besonders freut.

Ja und nun können wir vom RC Wals wieder ruhig in die neue Saison starten- unsere Räder stehen bereit - die Gruppen haben sich schon zahlreiche Ziele für die neue Saison gesteckt und das umfangreiche Angebot an die Radlerinnen und Radler ist gut vorbereitet. Interessierte können sich auf unserer Homepage über das Angebot in der neuen Saison informieren und gerne vorbeischauen- Wir freuen uns auf Euch!